Schulgebäude

Die Schulgebäude des BG/BRG Sillgasse im Laufe der Geschichte.

Eingang SillGym

Das neue Schulgebäude

Im September 2021 konnte das neue Schulgebäude in der Sillgasse bezogen werden. Es glänzt nicht nur nach außen, sondern vereint klare architektonische Linien und durchdachte Details mit dem pädagogischen Konzept unserer Schule.

Symbol Schule neu

Die neue Schule entsteht

Nach erfolgtem Abriss und Aushub startete der Bau der neuen Schule im Juli 2019. Die Baufertigstellung ist im September 2021. Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 ziehen wir in das neue Gebäude ein!

Symbol Schule AQ

Das Ausweichquartier in der Technikerstraße

Im Sommer 2018 wurde das Ausweichquartier AQ in der Technikerstraße errichtet. Für die Zeit von drei Schuljahren (2018/19 bis 2020/21) fand der Unterricht hier statt.

Schon der erste Schultag hat gezeigt, dass sich Schüler/innen und Lehrer/innen hier wohl fühlten.

Symbol Schule Abriss

Der Abriss der alten Schule

Mit 18. März 2019 begann der Abriss und damit der Bau der neuen Schule. Nach gut drei Monaten war von der "alten Sillgasse" nichts mehr zu sehen und eine riesige Baugrube bietet nun den Raum für ein neues Schulgebäude.

Symblol Schule alt

Das alte Schulgebäude

Viele Erinnerung und Eindrücke werden trotz Abriss erhalten bleiben.