Hallo Nachbar 2024

B ibel
A ltar
R espekt

Jedes Jahr erwarten wir mit Spannung diesen einen Tag im April, an dem alle 3. Klassen für das Projekt „Hallo Nachbar“ in Innsbruck unterwegs sind. In unmittelbarer Umgebung zu unserer Schule bekommen wir einen Ausblick in den „Sternenhimmel“ der Synagoge, betrachten die bunten Glasfenster der evangelischen Christuskirche, bewundern Kalligraphie und Ornamente in der Moschee, bestaunen die goldumrandeten farbenfrohen Ikonen der orthodoxen Kirche und legen unsere Köpfe in den Nacken, um die Höhe der Kuppel in der katholischen Jesuitenkirche zu erahnen. Herzlichen Dank an alle, die uns als Experten vor Ort einen Einblick in die religiöse Vielfalt unserer Stadt gegeben und unsere zahlreichen Fragen beantwortet haben!

Das Team der Religionslehrer:innen