Erholsame Sommerferien wünscht der ganzen Schulgemeinschaft
Direktor Harald Pittl


Filmen, Schneiden, Einsenden und gewinnen!

Am 25. Mai 2016 wurden die drei Kurzfilme unserer jungen kreativen Filmemacher und Filmemacherinnen aus der 4e auf Kinoleinwand, vor Publikum und Fachjury beim Tiroler Filmfestival Rec’n’Play präsentiert. Wir freuten uns riesig über die Nominierungen von Meggys ‚Azurblaue Träume‘ und Sebastians, Pauls und Leopolds ‚Sehnsucht‘, weiters überzeugten der Kurzfilm ‚Do What You Love ‘ von Hanna. Vielen Dank für Ihr Engagement Frau Prof.In Sybille Wimmer!

Leopold, 4E
Fotos: Rec’n‘Play

Die 4E auf Kinoleinwand!

Gruseliges altes Haus, gespenstisch und vampirverdächtig, ein bisschen angsteinflößend, aber nicht zu viel, - es sollte ein Bühnenbild für das Theaterstück „VILLA SPOOKY“ entstehen, das die 3.Klasse der VS Fischerstraße aufführen wollte. Das Musical wurde kurz vor Schulschluss mehrmals im Festsaal des BFI aufgeführt und die bildenden Künstler/Innen unserer Schule wurden natürlich eingeladen. Vorerst entstanden im... 
„Einmal wolln wir‘s noch wissen“, beschlossen Johanna Silbernagl, Katharina Öfner, Nicoletta Stark und Isabella Frimmel, als sie sich zwischen bestandener Matura und Maturareise – bereits in gelöster Ferienstimmung – noch einmal im guten alten Werkraum zum Siebdrucken trafen. Der Spaß war umso größer, als die Ergebnisse – wie bei den jungen Damen seit jeher – auch dieses („letzte“ soll man...