Erholsame Sommerferien wünscht der ganzen Schulgemeinschaft
Direktor Harald Pittl


3C begeistert vom Cross-Country-Lauf

Die Schülerinnen der 3C machten am 12.10.2015 mit Frau Prof. Rhomberg einen spannenden Cross-Country-Lauf. Das Herbstwetter war perfekt dafür geeignet. Im Hofgarten ging es für die zwei Teams los. Sie liefen in verschiedene Richtungen, mussten jedoch die gleichen Stationen durchmachen. Alle Stationen waren sehr abwechslungsreich. Sie machten allen großen Spaß und waren sehr lustig: Vom Foto unseres "Kussmundes" vor der Kassa des Alpenzoos bis zum Foto mit einem Touristen vor dem Goldenen Dachl, war alles dabei. Trotz kleiner Orientierungsschwierigkeiten kamen beide Teams fröhlich und verschwitzt im Hofgarten, unserem Ziel, an.

Das war ein tolles Erlebnis!

Marina Micsku, 3C

Gruseliges altes Haus, gespenstisch und vampirverdächtig, ein bisschen angsteinflößend, aber nicht zu viel, - es sollte ein Bühnenbild für das Theaterstück „VILLA SPOOKY“ entstehen, das die 3.Klasse der VS Fischerstraße aufführen wollte. Das Musical wurde kurz vor Schulschluss mehrmals im Festsaal des BFI aufgeführt und die bildenden Künstler/Innen unserer Schule wurden natürlich eingeladen. Vorerst entstanden im... 
„Einmal wolln wir‘s noch wissen“, beschlossen Johanna Silbernagl, Katharina Öfner, Nicoletta Stark und Isabella Frimmel, als sie sich zwischen bestandener Matura und Maturareise – bereits in gelöster Ferienstimmung – noch einmal im guten alten Werkraum zum Siebdrucken trafen. Der Spaß war umso größer, als die Ergebnisse – wie bei den jungen Damen seit jeher – auch dieses („letzte“ soll man...